COVID-19

Nichts hat so viel Einfluss auf den Tourismus gehabt, in den letzten Jahrzehnten, wie COVID-19. Deutschland bildet da keine Ausnahme. Die Nachfrage nach Betten hat sich drastisch verringert und es ist nicht bekannt, wenn die Lage sich wieder normalisiert.

COVID-19 ist ein externer Einfluss auf das Hotel, d.h. das Hotel selbst ist dafür nicht verantwortlich. Es bedeutet aber nicht, dass wir nicht selber entscheiden, wie wir diese schwierige Zeit durchstehen und wie wir vorbereitet sind, wenn sich die Situation wieder normalisiert.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um die Zeit danach vorzubereiten. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Unternehmen, die nichts tun in den Konkurs gehen, weil die Zeiten sich verändert haben. Es gibt mehr Angebot von Betten als Nachfrage.

Das heißt, wenn wir weitermachen wollen, müssen wir es ändern wie wir unser Unternehmen führen. Wir müssen rationalisieren und alles in den Weg leiten, mehr Reservierungen zu bekommen und proportional mehr Reservierungen als andere Unterkünfte zu einem akzeptablen Preis.

Wir müssen ein Standardprodukt schaffen, das außerhalb in der Welt Buchbar ist. Obwohl wir Betten an einem Standpunkt verkaufen, findet der Verkauf außerhalb des Ortes statt, Das Produkt (Das Hotel) muss klar definiert und buchbar sein.

Es ist möglich überall nach Beratung zu suchen, aber was wichtig ist, ist sich von denen beraten zu lassen, die Erfahrung und Kenntnisse haben. Viele haben Erfahrung, aber keine Kenntnisse. Der Rat von denen basiert meistens auf dem, was nicht getan werden sollte, und nicht darauf, was zu tun ist. Daher können Empfehlungen teuer sein, da alle Arten von Ausgaben werden Beraten, um mehr Reservierungen zu erhalten, aber vieles davon ist nicht effektiv.

Unsere Empfehlungen bauen nicht auf Ausgaben, sondern der erweiterten Möglichkeit der Kunden, Betten zu buchen, d.h. die Sichtbarkeit und Buchbarkeit des Hotels zu erhöhen. Das nennen wir RevMaster. Das beruht nicht auf höheren Kommissionen für die OTA’s, der Gewährung von Preisnachlässen oder auf Social Media.

Ein Kurzfristiger Plan muss gemacht werden, um durch die Aktuelle Lage zu kommen.  Gleichzeitig muss ein Langfristiger Plan gemacht werden so dass Ihr Hotel erfolgreich sein wird in der Zeit nach COVID-19. Beide Pläne müssen sofort durchgesetzt werden.

Machen Sie den Schritt und lassen Sie sich dabei unterstützen.